Hundetransporte - Europaweit

Über uns

 

Wir, Judith & Jochen Lind,  leben auf dem Land mit viel Platz in schöner Natur.

Schon immer haben Hunde und andere Tiere uns in unserem Leben begleitet.

Seid einigen Jahren nehmen wir Tierschutzhunde bei uns auf und sind aktiv im Tierschutz tätig.

   

Leider bekamen wir innerhalb dieser Zeit mit, wie teilweise unter katastrophalen Umständen Hundetransporte durchgeführt wurden.

Die Hunde wurden in viel zu kleinen Boxen transportiert, in denen sie eingezwängt weder aufrecht sitzen, stehen, noch sich drehen konnten.

Die Tiere saßen über Stunden in nicht belüfteten und dunklen Transportern, im Winter eiskalt und im Sommer brütend heiß.

Hierbei kamen sogar Hunde ums Leben.

   

Diese Tatsachen bestürzten uns so sehr, dass wir eine bessere Möglichkeit des Transportierens für die Hunde schaffen wollten.

Es entstand daraus ein eigens dafür konzipiertes Fahrzeug mit entsprechenden Einbauten,welches allen Ansprüchen und Bedürfnissen der Tiere entspricht.



Corda Viventis

Judith und Jochen Lind

Lichtenfelser Straße 3

35104 Lichtenfels

 

Telefon:

+49 (0) 5636 993131

Mobil:

Jochen Lind

+49 (0) 160 901 32 768

Judith Lind

+49 (0) 171 726 2008

info@corda-viventis.de